top of page

COACHING

thumbnail_22_isola_IMG_4770.jpeg

Ein Sänger ist ein Schauspieler, der sich durch Singen ausdrückt“  

Teresa Berganza, eine der renommiertesten Mezzosopranistinnen des 20. Jahrhunderts

 

Verónica Isola arbeitet als Theatercoach für klassische Sänger.

 

Schauspielerin und Regisseurin mit internationaler Erfahrung in Paris, London, Rom und Barcelona. Ihre Kenntnis der Muttersprachen der oben genannten Städte ermöglicht es ihr, in  der jeweiligen Landessprache  zu arbeiten. Sie schloss ihr Studium an der La Universidad de las Artes (Universität der Künste) in Buenos Aires mit einem Honour Degree in Dramatic Arts ab. Ihr Hintergrund sowohl im klassischen als auch im zeitgenössischen Theater sowie ihre eigene Arbeit im klassischen Gesang ermöglichen es ihr, Sängern technische und ausdrucksstarke Werkzeuge für ihre schauspielerische Dimension an die Hand zu geben. Die Arbeit aus schauspielerischer Sicht konzentriert sich auf die rigorose Analyse des Textes und seines Kontextes innerhalb des Stücks, der Figuren und ihrer Entwicklung, körperlicher Aktionen, Bühnenpräsenz, der guten Nutzung von Energie für ihre Projektion in den Raum und dem Dialog mit dem Szenepartner. 

Im Schauspielcoaching für junge Schauspieler, die an internationalen Schauspielschulen vorsprechen möchten, besteht zusätzlich zu der davor  erwähnten Arbeit die Möglichkeit, einen klassischen und/oder zeitgenössischen Monolog auszuwählen, zu dem sich der Schauspieler beziehen kann, mit dem er sich wohl fühlt um sein Potential zu zeigen. Gleichzeitig wird am Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gearbeitet. Für das Theater in Versen: Shakespeare, Molière, Racine … wird ein Großteil der Arbeit aus der Analyse der Metrik, des Reims und des Rhythmus des Textes bestehen, als wäre es eine Partitur.

WAS DIE MENSCHEN SAGEN

TERESA LOPEZ

Sopran
Barcelona

Verónica beherrscht viele künstlerische Disziplinen und ist sehr großzügig, wenn es darum geht, ihr Wissen zu teilen und sich nicht zurückzuhalten. All dies spiegelt sich in ihrer Arbeit wider, wenn sie alle technischen und emotionalen Inputs gibt, um den Text zu bearbeiten und sich der Figur aus einer ganzheitlichen Perspektive zu nähern. Sie wird Sie bei dieser Suche unterstützen und anleiten, bis der Charakter natürlich und mühelos hervorzurufen ist.

PATRIZIA LA DAGA

Mutter von Lorenzo Vigano

 

 

Ich habe einige von Veronicas Leistungen  für meinen Sohn gebucht, damit er sich auf das Vorsprechen an einer Schauspielschule in Großbritannien  vorbereitet Ihre Fähigkeit, dass sich  Menschen in der Situation  komfortabel  fühlen, ihre individuelle Vorbereitung und ihr Wissen sind hervorragend. Verónica ist eine großartige Schauspielerin, die durch Ihre Erfahrung zur Verwirklichung der Ziele meines Sohnes beigetragen hat.

 

LORENZO VIGANÒ, Actor

Rose Bruford Stiftung, London

Film "Lamborghini", NETFLIX

VINCENT MURATET

Ehemaliger Schüler ASB

Amerikanische Schule Barcelona

Verónica kam zu unserer Literaturklasse an der American School of Barcelona und führte uns durch den Schlussakt von Shakespeares „Romeo und Julia“, analysierte die Verse des Stücks und konzentrierte sich auf Charakterisierung durch Ausdruck. Der Unterricht hat alle aktiv eingebunden und war sehr emotional ausgerichtet. In der 10. Klasse war dieser Fokus auf Emotionen besonders passend, da wir das Gefühl hatten, die Charaktere viel besser zu verstehen, und es nach dem Unterricht viel einfacher war, sie zu spielen.“

MARISOL MOSQUERA

Nico Mosquera's mum.

Radley College, England

Veronicas Betreuung meines 13-jährigen Sohnes Nico war ausschlaggebend dafür, dass er bei seiner Aufnahme am Radley College (Oxfordshire, England) im September 2016 das Schauspielstipendium gewann. Veronica hat nicht nur ein gutes Auge für das Erkennen von Talenten, sie hat auch die Fähigkeit, eine enge Verbindung zu ihren Schülern herzustellen um mit ihnen ihr Bestes zu geben. Sie ist flexibel und voller Ideen, vermittelt klar die Erwartungen, die an ein Projekt gestellt werden, und zeichnet sich dadurch aus, dass sie auch unter Druck und bei engen Fristen erfolgreiche Ergebnisse erzielt.

KONTAKTINFORMATION

Danke fürs Einsenden!

bottom of page
window.lintrk('track', { conversion_id: 12020410 });

top of page

COACHING

thumbnail_22_isola_IMG_4770.jpeg

“A singer is an ACTOR who expresses himself BY SINGING” - Teresa Berganza -

One of the most prestigious mezzo-soprano of the 20th century

 

Verónica Isola works as a theatre coach for classical singers.

 

Actress and director with international experience in Paris, London, Rome and Barcelona. Her knowledge of the native languages of the aforementioned cities allows her to work on the diction of each. She graduated from La Universidad de las Artes ( The University of the Arts) in Buenos Aires with an honour degree in Dramatic Arts. Her background in both classical and contemporary theatre as well as her own work in classical singing, allow her to provide singers with technical and expressive tools for their acting dimension. Work from an acting standpoint focuses on the rigorous analysis of text and its context within the play, the character and their development, physical actions, stage presence, the good use of energy for its projection into the space and dialogue with the scene partner.

In the Acting coaching for young actors who intend to audition for international drama schools, in addition to the work that was previously mentioned, there will be a choice in picking a classical and/or contemporary monologue which the actor can relate to, material with which they will feel comfortable and be able to showcase their potential. Simultaneously, there will be thorough work on confidence in skills. In the case of theatre in verse: Shakespeare, Molière, Racine… much of the work will consist of the analysis of the metric, rhyme and rhythm of the text as if it were a musical score.

WHAT PEOPLE SAY

TERESA LOPEZ

Soprano
Barcelona

"Verónica is proficient in many artistic disciplines and is very generous for sharing her knowledge and not holding back. It is all reflected in her work when giving all the technical and emotional inputs in order to work the text and approach the character from a holistic perspective. She will assist and guide you on this search until the character becomes natural and effortless to evoke."

PATRIZIA LA DAGA

Mother of Lorenzo Viganò
 

"I’ve attended a few of Veronica’s lessons for my son in preparation for drama school auditions in the UK. Her ability to make people comfortable and her preparation and knowledge are outstanding. Verónica is a great professional who has contributed to the realisation of my son’s objectives.

 

LORENZO VIGANÒ, Actor
ROSE BRUFORD FOUNDATION, London
Film "LAMBORGHINI", NETFLIX

VINCENT MURATET

Former Pupil ASB

American School Barcelona

"Verónica came to our Literature class at the American School of Barcelona and guided us through the closing act of Shakepespeare’s “Romeo and Juliet”, analysing the play’s verses and concentrating on characterisation through expression. The class actively involved everyone and was very focused on emotions. Being in Grade 10, this focus on emotions was particularly apt as we felt we understood the characters much better, and acting them out was much easier following the class.”

MARISOL MOSQUERA

Nico Mosquera's mum 

Radley College, England

"Veronica’s coaching of my 13 year-old son Nico was the defining factor in his winning the Drama scholarship upon admission into Radley College (Oxfordshire, England) in September 2016. Not only does Veronica have an acute eye for spotting talent, she also has the ability to connect with her pupils and engage them and with them bring their best. She is adaptable and resourceful, clear in conveying the expectations to be had on a project, and excels at achieving successful results under pressure and tight deadlines.

FOR FURTHER INFORMATION

Thanks for submitting!

bottom of page
window.lintrk('track', { conversion_id: 12020410 });